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Du bist Kunde bei uns und dein Mähroboter muss eingeschickt werden?

Bitte Informiere uns telefonisch und teile uns, falls bekannt, den Fehler / Defekt mit.

Wir vereinbaren anschließend einen Termin um dein Gerät in Reparatur zu senden. (Im Umkreis 60 KM von Lingen pauschal 10€.)

Was wir benötigen:

  • Kaufbeleg / Garantienachweis – falls vorhanden.
  • Das Defekte Gerät inkl. Zubehör ( Ladestation und Anbaugeräte.)

Bitte beachte, dass wir keine Angeben zur Reparaturdauer machen können.

Wir empfehlen einen Messerklingenwechsel alle zwei Monate. Spätestens jedoch, wenn die Rasenhalme gelblich / ausgefranst aussehen.

Bewegliche Teile wie z.B Räder, Lager, Messerteller und Höhenverstellung sollten zwischendurch kontrolliert werden.

Wir bieten dir für deinen Mähroboter einen Wartungsauftrag für 99€ an. Weitere Informationen findest du hier.

Sauber und Trocken bei Raumtemperatur stehend auf dem Boden / im Regal. Wandhalterungen sind möglich. Bitte Herstellerangaben beachten.

Natürlich kannst du das Begrenzungskabel deines Mähroboters auch unter den Rollrasen legen (lassen). Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier.

Informationen rund um das Thema Kabelbruch und Kabelbruch finden haben wir für dich in diesem Artikel beschrieben.

Wir verlegen das Begrenzungskabel ausschließlich auf dem Rasen (oberirdisch), weil es so für alle leichter ist im Nachgang Korrekturen und Feinjustierungen vorzunehmen.

Die genauen Kosten der Installation basieren auf mehreren Faktoren und zusätzlichem Verbrauchsmaterial (Begrenzungsdraht, Erdnägel, Klemmen).

Du kannst deinen Mähroboter mit einer Bürste und einem Tuch ohne Probleme reinigen. Manche Hersteller erlauben sogar die Reinigung mit einem Wasserschlauch. Bitte beachte hier die Herstellerangaben diesbezüglich.

Hilfreiche Beiträge

Hier findest du Antworten & nützliche Informationen.

Quickmenü zu Gardena

Gardena Mähroboter Fehlermeldungen.

Es ist alles in Ordnung. Das dauerhaft leuchtende grüne Licht zeigt an, dass alle Kabel korrekt verlegt sind und keine Unterbrechungen bestehen.

Das blinkende grüne Licht zeigt dir an, dass der Eco-Modus der Ladeschalte / des Roboters aktiviert ist.

Begrenzungskabel nicht an Ladestation angeschlossen, oder defekt / gebrochen.

Begrenzungskabel zu lang / Signal zu schwach. Die maximale Lände des Suchkabels sollte 99 Meter nicht überschreiten.

Suchkabel / Mittelkabel nicht an Ladestation angeschlossen / gebrochen.

Signalprobleme mit Ladestationsantenne.

Hier scheint es Probleme mit der Ladestation zu geben / Ladestation defekt.

Fehler bei Netzteil der Ladestation. / Netzteil defekt. Bitte nicht mehr verwenden!

Hebesensor abgebrochen / defekt. Bitte schicke dein Gerät zur Reparatur ein. Hier muss die Abdeckung (Haube) des Mähroboters ausgetauscht werden.

Nicht die Passende antwort dabei ?

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